Melanie Barth

Coaching für Musiker

Melanie Barth

Hi, ich bin Melanie

Melanie Barth

Geboren und aufgewachsen in der in der ehemaligen DDR, lernte ich sehr früh autodidaktisch Klavier spielen, später dann an der staatlichen Musikschule das Akkordeon spielen. Die Ausbildung war schon sehr früh sehr umfangreich und von hoher Qualität geprägt. Meinem Studium an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin mit Abschluss als Diplom- Musikpädagogin, folgte ein 2-jähriges künstlerisches Aufbaustudium. Während dieser Zeit lernte ich auch Kirchenorgel, das Bandoneonspiel und ich befasste mich 1 Jahr lang mit dem Cello

Ich erhielt zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben und konzertierte über 30 Jahre im In- und Ausland. 

Dabei begeisterte ich tausende von Menschen mit Musik. 

Ich arbeitete mit verschiedendsten Künstlern, Orchestern, Regisseuren und Schauspielern zusammen. So mit dem Rundfunk Sinfonieorchester in Berlin, dem deutschen Sinfonieorchester, dem Berliner Ensemble unter Claus Peymann, mit Angela Winkler, mit der oscarnominierten Nadja Uhl, Thomas Arnold, Isabell Gerschke, Labels wie Warner Records, u.v.m.

Parallel arbeitete ich in meiner Berufspraxis als Pädagogin und Dozentin an der Universität in Potsdam, an verschiedenen Musikschulen und an einer Grundschule mit Schulklassen. In meiner pädagogischen Arbeit und der Arbeit mit Menschen steht für mich das individuelle Wachstum und seine ganzheitliche Potentialentfaltung im Mittelpunkt.

So begleitete ich über 20 Jahre lang zahlreiche Kinder- und Jugendliche im Einzelinstrumentalunterricht. 

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen zu begleiten, ihr Wachstum zu fördern, ihr Selbstvertrauen zu stärken, damit sie erkennen, wozu sie fähig sind, welches unglaubliche Potential in ihnen schlummert.

Ich folgte immer meinen zwei Leidenschaften:

Ausbildungen:

Berufspraxis:

Melanie Barth
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.